WingTsun: Selbstverteidigung für Frauen in Trier, Schweich, Wittlich und Bitburg

Selbstverteidigungskurse für Frauen und Teenagerinnen (ab 13 Jahren) in Trier, Wittlich & Bitburg.

• Trier (Druckwerk, Ottostr. 29): Di., 12.03.. und Di., 19.03. von 19.15h bis 21.15h.
  • Wittlich (1. Stock, DRK-Lehrsaal, Kurfürstenstr. 7a): Sa., 02.03. und Sa. 09.03. von 11h-13h.
  • Bitburg (Kursraum Cityfit, Bahnhofstr. 25): So., 21.04. und So., 28.04. von jeweils 11.45h bis 13.45h.

Achtung, die Teilnehmerinnenzahl ist begrent.
Eine Voranmeldung ist erforderlich - sichern Sie sich ihren Platz jetzt!

Die angebotenen Selbstverteidigungskurse und Workshops für Frauen werden vom Schul- und Verbandsleiter Alexander Singh ausgeführt.

Neben der reinen Selbstverteidigung werden auch spezifische Konfliktsituationen von Frauen thematisiert und geeignete Lösungsmöglichkeiten vermittelt. In den Kursen werden verschiedene Alltagssituationen mit Konfliktpotential in Form von Rollenspielen durchgespielt, um den Teilnehmerinnen eine Handlungsanleitung für den Ernstfall zu geben. Der Selbstverteidigungsaspekt steht dabei im Mittelpunkt, jedoch soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Einige der Themen, die in den Kursen behandelt werden, sind:

• Richtiges Verhalten in konfliktbeladenden Situationen

• Mobbing-Prävention

• Stärkung des Durchsetzungsvermögen und Zielsetzung

• Die Kraft des anderen umlenken

• Effektive Selbstverteidigungstechniken

Die Teilnahmegebühr am Selbstverteigungsworkshop für Frauen beträgt 59.-€. Wiederholerinnen des Kurses zahlen nur 35.-€ und aktive Schülerinnen der WingTsun-Schulen-Alexander Singh können kostenfrei am Workshop teilnehmen.

Rezension einer Teilnehmerin der erst kürzlich ins Leben gerufenen Selbstverteidigunsangebote für Frauen in den WingTsun-Schulen-Alexander Singh:

'Gestern durfte ich beim Selbstverteidigungs-Workshops für Frauen in Wittlich dabei sein. Es hat mir sehr viel Freude bereitet! Herr Singh hat sich für jede einzelne Frage Zeit genommen und das Training auf die Wünsche sowie Bedürfnisse und auch Möglichkeiten der Teilnehmerinnen abgestimmt. Körperliche Fitness bzw Ausdauer braucht es nicht. Somit kann ich den Kurs auch für Ü40- Frauen sehr empfehlen :) Wir alle haben in kurzer Zeit sehr viel gelernt und ich werde ganz bestimmt noch einmal einen seiner Workshops besuchen! Vielen Dank, Alexander!

Steffi Bastgen, Teilnehmerin des Selbstverteigungskurses für Frauen in Wittlich.

Wenn Sie Interesse an einem Kurs für Ihre Firma, Institution oder Organisation haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich erstelle gerne ein individuelles Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Anmeldungen zu einem der oben genannten Selbstverteidigungs-Workshops für Frauen:

Alexander Singh
Anmeldung übers Kontaktformular oder