Die WingTsun-Schulen-Alexander Singh bieten an der Mosel, in der Eifel, im Hunsrück und in Trier Sicherheitskurse für Kinder in Kitas, Schulen u. ä. Einrichtungen an. Diese beinhalten ein Gewaltpräventions-, Anti-Mobbing-, Deeskalations- und Selbstbehauptungs- bzw. Selbstverteidigungsprogramm (kurz GADS) das auf das entsprechende Alter der Kinder und Teenager abgestimmt ist. Sie stellen - gerade in der heutigen Zeit - ein sehr sinnvolles Angebot für Kitas, Schulen und anderen privaten und öffentlichen Einrichtungen dar.

GADS-Kurse und Workshops für Vorschulkinder

(GADS steht für Gewaltprävention, Anti-Mobbing, Deeskalation und Sicherheit bzw. Selbstverteidigung (WingTsun))

Für Kinder im Alter zwischen 4,5 und 6 Jahren eignen sich insbesondere die GADS-Kurse für Vorschulkinder. Hier lernen Kinder was sie tun können, um sich durchzusetzen, aber auch wie sie in besonders gefährlichen Situationen richtig reagieren können.

Folgende Lerninhalte werden in diesem Kampfsport-Kurs vermittelt:

• Richtiges Verhalten in Gefahrensituationen, konkretes Thema: Steige nicht zu einem Fremden ins Auto/ Gehe nicht mit einem Fremden mit

• Selbstbehauptungsstrategien für Kindergarten, Schule und Alltag

• Deeskalationstechniken zur Vermeidung von Streit

• soziales Verhalten

• Selbstverteidigungstechniken (nur am Rande)

GADS-Kurse und -Workshops für Grundschulkinder und Kinder der Sekundarstufe 1 (7-12-Jährige)

Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren haben teilweise mit ähnlichen Problemen wie Vorschulkinder (z. B. Mobbing) zu tun. Um den Bedürfnissen und kognitiven Anforderungen der älteren Kinder gerecht zu werden, erlernen diese zwar ein ähnliches aber dennoch facettenreicheres Programm als ihre noch jüngeren Altersgenossen. Insbesondere spielt die Selbstverteidigung (WingTsun) eine größere Rolle als bei den unter 7-Jährigen.

GADS-Kurse und Workshops für Teenager

Der GADS-Kurs für Teenager beinhaltet sehr ähnliche Lerninhalte wie die anderen GADS-Angebote für Jüngere, ist aber eben auf hier wieder auf die Alltagsbedürfnisse von Teenagern hin ausgerichtet. Auch die gezeigten Selbstverteidigungstechniken des WingTsun sind anspruchsvoller als bei den jüngeren Kollegen.

Bei Interesse und Auskunft zu einem GADS-Kurs oder Workshop können Sie mich gerne kontaktieren:

Alexander Singh
Nachrichten übers Kontaktformular oder

Zurück zum Menüpunkt Coaching & Kurse

Anfrage für einen WingTsun - GADS-Kurs

Geben Sie gerne auch ihr Wunschdatum für ihren ersten WingTsun-GADS-Kurs an. Wir melden uns sehr bald bei Ihnen!