Wingtsun-Training, Selbstverteidigung für Frauen im Januar 23

Selbstverteidigung, Kampfkunst & Kampfsport in Trier

Der Unterricht der Trierer WingTsun-Schule findet in den Lehrsälen des frisch renovierten Druckwerks in Trier-Euren statt. Dort trainieren wir in modernen, hellen und ansprechenden Räumen, haben aber auch die Möglichkeit den schönen und großen Rasenplatz des Druckwerks hinter dem Haus zu nutzen. Insbesondere bei Sonnenschein findet der WingTsun-Unterricht des Öfteren auf der Wiese, hinterm Gebäude, statt.

Die WingTsun-Gruppen in Trier sind noch jung, sie bestehen erst seit August 2021 und haben noch wenige Mitglieder. Der Unterricht ist aufgrund der Kleingruppenstruktur besonders intensiv. Eine individuelle Betreuung ist zurzeit noch der Standard, dies gilt sowohl für die Kinder- als auch für die Jugend- und Erwachsenengruppe.

Der Kinderunterricht findet zumeist im größten Raum des Druckwerks statt, so dass es nicht stört, wenn Eltern zuschauen möchten (insofern keine behördlichen Regulierungen dagegen sprechen). Aufgrund der Raumgröße stellen auch Laufspiele für die Kinder kein Problem dar.

Der Unterricht für die Erwachsenen und Jugendlichen findet zweimal (ein drittes Training ist geplant) und das Kindertraining einmal die Woche statt.

Sowohl vor als auch neben dem Gebäude aber auch in der Ottostraße selbst sind viele Parkplätze vorhanden, die man alle kostenfrei nutzen kann.

 

Die WingTsun-Schule in Trier

 

 

Zurück zum Menüpunkt 'WingTsun-Schulen'

Zurück zur Startseite